Zahnarztpraxis Dr. Peter Hinrichs

a_Zahn-Logo_1

Die Gesundheit und Erhaltung des eigenen Gebisses stehen im Vordergrund jeder zahnärztlichen Tätigkeit.

Die Erwachsenenprophylaxe beinhaltet die Professionelle Zahnreinigung, die Anwendung fluorhaltiger Gele, ErnÃährungsberatung, Mundhygieneberatung und Putztraining, sowie das Versiegeln von Zahnfissuren.
Während die Prophylaxe bei Kindern bis zum 18. Lebensjahr von den Gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird, muß der Erwachsene diese Leistungen aus eigener Tasche bezahlen..

Fluor
Fluoridlack wird aufgetragen.
Bild: Die Zähne, TK-Schriftenreihe

Speichelanalyse
Speichelanalyse.
Bild: Zahnärztlicher Fachverlag

Kariöser Zahn.
Bild: Die Zähne, TK-Schriftenreihe

Zahnreinigung

so soll es aussehen

ohne Behandlung

Um das Kariesrisiko zu ermitteln, werden Speichelanalysen zur Bestimmung der kariesauslösenden Bakterien vorgenommen. Von der Menge der im Speichel vorhandenen Laktobazillen und eines bestimmten Streptokokkenstammes lassen sich Rückschlüsse auf die Kariesanfälligkeit des Patienten stellen. Die Bestimmung der Pufferkapazität, also die Fähigkeit des Speichels, Säuren zu neutralisieren sowie die Speichelfließrate vervollständigen unser Konzept, Karies vorzubeugen.
Da Karies auch eine bakterielle Ursache hat, beherzigen Sie bitte:Karies ist ansteckend!!

sideBar_bg2
[Home] [Vita] [Lage] [Sprechzeiten] [Leistungen] [Prophylaxe] [Endodontie] [Implantologie] [Zahnerhaltung] [Aesthetische Zahnmed.] [Impressum]

Html Layout und Copyright by Dr. Peter Hinrichs, Version 2.5 Stand 30.01.2010